04.10.2021

04.10.2021

29.09.2021

25.09.2021

25.09.2021

03.07.2021

03.07.2021

ELECTRI_CITY
CONFERENCE
2021

Die ELECTRI_CITY Conference findet zum siebten Mal statt und begrüßt Gäste aus dem direkten Umfeld des Ratinger Hofs. Das Thema der diesjährigen Conference heißt 'Der Ratinger Hof 1978 bis 82' und wird neben den gewohnten Talks auch Konzerte und eine Ausstellung präsentieren. Im Hof entstand die Musik von Mittagspause, Male und DAF. Dieser Laden wurde zur Keimzelle und festen Adresse für progressive Musik und Mode. Hier gründeten sich die Fehlfarben, Die Krupps, Der Plan und viele mehr.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG S.19
So waren Punk und der Ratinger Hof

Die siebte Electri_City Conference ging einher mit ausverkauften Veranstaltungen und beeindruckenden Anekdoten echter Zeitzeugen.

WZ_04.10.2021_S.19 PDF

RHEINISCHE POST C3
Ein Stück Musikgeschichte wurde lebendig

Zum siebten Mal fand die Electri_City Conference statt. Deutsche Punk-Legenden sorgten mit ihren erzählungen für volle Säle.

RP 04.10.2021 C3 PDF

WESTDEUTSCHE ZEITUNG S.13
Hommage an den Ratinger Hof

INTERVIEW: Rudi Esch über die nächste Electri_City Conference am Wochenende in Düsseldorf.

WZ 29.09.2021 S.13 PDF

RHEINISCHE POST C5
Fehlfarben und King Kurt bei den Kulturbanausen

Der neue Ratinger Hof öffnet für die Electri_City Conference das erstmals seine Türen. Legendäre Punk-Bands werden hierher zurückkehren.

RP 25.09.2021 C5 PDF

WESTDEUTSCHE ZEITUNG S.18
Electri_City Conference bei den Kulturbanausen

Bands wie Fehlfarben treten im Ratinger Hof auf.

WZ 25.09.2021 PDF

RHEINISCHE POST C3
Die nächste Electri_City Conference will dem deutschen Punk huldigen

WESTDEUTSCHE ZEITUNG S.17
Deutscher Punk bei Electri_City Conference

ONLINE ARTIKEL

Ratinger-Hof-2-4 Ralf Zeigermann.jpg

RHEINISCHE POST
Electricity 2021 in Düsseldorf - Treffen legendärer Punks

Zum siebten Mal fand die Electricity-Conference statt. Deutsche Punk-Legenden sorgten in Düsseldorf mit ihren Erzählungen für volle Säle. Ralf Dörper vor dem original Ratinger-Hof-Schild in der Ausstellung.

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/electricity-2021-in-duesseldorf-treffen-legendaerer-punks_bid-63306409#1

E_CITY 2021 RP.jpeg

NRZ
Düsseldorf: Die Keimzelle des Punk wird wiederbelebt

Im Oktober huldigt zum siebten Mal die „Electri_City Conference“ die weltweite Bedeutung von Düsseldorfs popkultureller Vergangenheit. Auf dem Programm der Veranstaltung stehen Vorträge, Diskussionen und Live-Sets. In diesem Jahr begrüßt sie Gäste aus dem direkten Umfeld des Ratinger Hofs. Das Thema der diesjährigen Conference heißt demnach „Der Ratinger Hof 1978 bis 82“ – entstand doch im „Hof“ die Musik von Mittagspause, Male und DAF. In dem Schmelztiegel in der Altstadt gründeten sich die Fehlfarben, Die Krupps, Der Plan und viele mehr. Der Ratinger Hof wurde zur Keimzelle und festen Adresse für progressive Musik.

Quelle: https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/duesseldorf-die-keimzelle-des-punk-wird-wiederbelebt-id233401463.html

E_CITY 2021 NRZ.jpeg

WESTDEUTSCHE ZEITUNG
Deutscher Punk bei Electricity-Conference

Düsseldorf. Am 2. Oktober findet die nächste Electri_City Conference in Düsseldorf statt. Initiator Rudi Esch konnte den Toten-Hosen Bassisten Vom Ritchie als Partner gewinnen. Als Gäste werden Szene-Stars aus Deutschland und Großbritannien erwartet.

Quelle: https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/duesseldorf-die-naechste-electricity-conference-huldigt-dem-deutschen-punk_aid-60598733

E_CITY 2021 WZ.jpeg

ANTENNE DÜSSELDORF
Der Talk mit Rudi Esch vom 26. September 2021

In den zwei Stunden sprechen die beiden ausführlich über die ELECTRI_CITY-Conference, die vom 1.- 3. Oktober 2021 in Düsseldorf stattfindet. Es gibt passende Musik und viele andere Geschichten dazu.

Zudem gibt er einen Einblick über Privates mit Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Quelle: https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/der-talk-mit-rudi-esch-vom-26-september-2021-1084716.html?fbclid=IwAR2NaGfxwg-ynMJvesp6GStDksAyez6PeIxGNp86bzW8P6_wj6KoDrRmBbk

E_CITY 2021 AntenneDüsseldorf.jpeg

MUSIKEXPRESS
Es geht zurück: Die Fehlfarben spielen wieder im Ratinger Hof in Düsseldorf

Vom 1. und 3. Oktober hat man in diesem Jahr die Möglichkeit, dem Spirit von damals noch einmal nachzuspüren. Im Rahmen der Electri_City Conference 2021, die in diesem Jahr zum siebten Mal in Düsseldorf stattfindet, werden Jaeki Eldorado, Rudi Esch und Christian Baumgarten den Ratinger Hof als Pop Up Installation wieder aufleben lassen. Mit Unterstützung von Moritz R., Markus Oehlen, Model Bau Gruppe Ost, Ralf Zeigerman und Sven Kierst.

Quelle: https://www.musikexpress.de/es-geht-zurueck-die-fehlfarben-spielen-wieder-im-ratinger-hof-in-duesseldorf-2058047/

E_CITY 2021 Musikexpress.jpeg