ELECTRI_CITY_CONFERENCE
2022

ELECTRI_CITY Conference 16JUL2022 (119).jpg

Conference

2022

Annual Music Conference in Düsseldorf. Talks and Panels about the RAMONES with George DuBose, John Holmstrom, Monte A. Melnick and Marky Ramone.

For more than three years we're trying to put this together and now it's all happening on July 16th.

We have the talks at the me and all hotel on Saturday afternoon and we have the show with Marky Ramone in the evening at Ratinger Hof.

After three wonderful Conferences on British Punk it's time to share some light to the scene that started it all: the NYC scene of CBGBs. The Bowery.

Don't miss out on these Bowery bona fides:

George DuBose (photographer )

John Holmstrom (graphic artist )

Monte A. Melnick (tour manager )

Marky Ramone (drummer )

me and all Hotel at event location 'Box'

Saturday, July 16th Ost/Immermann 14 h 

Tickets: www.eventbrite.de/e/electri-city-conference-2022-tickets-359355089747

TIMELINE

FREITAG 15.07.22

Autogrammstunde bei AundO Medien
Die Bücher von Marky Ramone, Monte A. Melnick und John Holmstrom kann man bei AundO Medien erwerben und direkt vor Ort signieren lassen.
17:30 Uhr - 18:30 Uhr / AundO Medien, Schadowstraße 11

TIMELINE

SAMSTAG 16.07.22

Einlass im Me and All Hotel
14:00 Uhr / Me and All Hotel Düsseldorf, Immermannstraße 23

Begrüssung im Me and All Hotel
14:30 Uhr / Me and All Hotel Düsseldorf, Immermannstraße 23

Talk George DuBose (Fotograf)
George DuBose ist ein 1952 in New York geborener Fotograf, der nach seinem Grafikdesign-Studium angefangen hat zu fotografieren. Er hat die Cover von Subterranean Jungle und Animal Boy für die Ramones gemacht und vor allem das ikonische "Too Tough To Die". Er hat in den 80ern vor allem Rap und HipHop-Stars fotografiert und war der erste, der Madonna vor die Linse bekam.

15:00 Uhr - 16:00 Uhr / Me and All Hotel Düsseldorf, Immermannstraße 23

Talk John Holmstrom (Grafik Designer)
John Holmstrom begann seine Karriere beim amerikanischen MAD Magazin. Sein eigener Stil gefiel Harvey Kurtzman, der ihn unter seine Fittiche nahm. Seine für die Ramones entworfenen Comics haben Kultstatus und zieren bis heute die T-shirts der Ramones. Die Rückseite von Rocket To Russia ist sein Werk, sowie das Frontcover von Road To Ruin. Seit drei Jahren versuchen wir Holmstrom nach Düsseldorf einzuladen, da die Wortschöpfung 'Punk' auf ihn zurück geht.
16:00 Uhr - 17:00 Uhr / Me and All Hotel Düsseldorf, Immermannstraße 23

Talk Monte A. Melnick (Tour Manager)
hat kein einziges Konzert der Ramones verpasst. Er ist in New York geboren und leitete den Studiokomplex, in dem die Ramones sich gründeten und ihren Proberaum hatten. Er gab ihnen die Möglichkeit eine Platte aufzunehmen und begleitete sie als Tourmanager zu jedem ihrer Konzerte. Sein Buch 
On The Road with the Ramones wird beim Talk in Düsseldorf vorgestellt. Melnick war seit dem letzten Konzert im Jahr 1996 nicht mehr in Deutschland.

17:00 Uhr - 18:00 Uhr / Me and All Hotel Düsseldorf, Immermannstraße 23

Talk Marky Ramone
Marky Ramone trägt nun allein das Erbe der Ramones. Er saß bis zur Auflösung im Jahre 1996 hinter der „Schießbude“ und hat über 2000 Konzerte mit seiner Band bestritten. Als Schlagzeuger der klassischen Formation ist er ein Punkrock-Urgestein und hatte entscheidenden Einfluss auf das kulturelle Phänomen ‚PUNK‘ insgesamt. Die 1952 in New York geborene Legende kommt nach Düsseldorf, um sich den Fragen von Rudi Esch zu stellen.

18:00 Uhr - 19:00 Uhr / Me and All Hotel Düsseldorf, Immermannstraße 23

Konzert "Marky Ramones Blitzkrieg"
support "Japanese Junkfood"

Marky Ramone trägt bis heute das Vermächtnis der RAMONES in die weite Welt: Mit seiner Band „MARKY RAMONES BLITZKRIEG“ bietet er eine authentische Show mit 40 RAMONES-Klassikern und ist damit der unbestrittene Stargast der Electri_City Conference 2022, die sich in diesem Jahr voll und ganz um die Ramones drehen wird.

Ab 20:00 Uhr / Kulturbanausen im Ratingerhof, Ratinger Str. 10

Tickets: www.eventbrite.de/e/electri-city-conference-2022-tickets-359355089747