ELECTRI_CITY
CONFERENCE
2020

119963316_625445491669651_6313838407366999116_n copy.jpg

Einer Zeit, die VOM RITCHIE als Schlagzeuger von Doctor & The Medics erlebte, lange bevor er bei den Toten Hosen anheuerte. Neal und Vom trafen sich bei Auftritten in der legendären Fernsehshow Top Of The Pops und sind bis heute in Kontakt geblieben. Im Gespräch mit Rudi Esch berichten sie ausführlich über Anfänge und Einflüsse des Punk, sowie ihre Zeit mit Stiv Bators von den Dead Boys.

Einer anderen Punklegende verdankt JÄKI ELDORADO seinen Ruf als 'erster Punk Deutschlands': keinem Geringeren als Iggy Pop, dem Grossmeister der Bewegung. Im Gespräch mit Jordan erinnert er sich an das erste Treffen mit den Ramones, die beide in London sahen, bevor diese in Europa durchstarteten. Jordan sah die Show im Roundhouse und Jäki war für die Autogramm Stunde von Joey, Johnny, Dee Dee und Tommy bei Rough Trade angereist.

Ob dies Einfluss auf den britischen Punk hatte, sei dahin gestellt, denn als wegweisend wird zumeist eine andere Band genannt: CAN.